Sunshine, Sea & Skincaare

Für mich sind die sonnigen Tage am Meer die Glücklichsten im Jahr. Neben den kalten & klaren Tagen beim Skifahren. Hauptsache draußen und die Natur auf der Haut spüren. Dabei bekommt das Trendwort DETOX einen ganz anderen Sinn für mich. Wenn ich frische Luft atme, kann ich spüren wie meine Haut regeneriert. Und das interessante dabei ist, die Haut benötigt so wenig an diesen Tagen. Ich hab früher immer den Fehler gemacht & mir die Koffer voll gestopft mit Pflegeprodukten. Noch mal schön alles einkaufen vor dem Urlaub. Hääää? Por que ? Man sitzt in schönster & reinster Natur und schmiert sich Chemiebomben auf die Haut? So ein Quatsch….

Klar, Sonnenschutz muss sein wenn man sich am Strand aufhalten will. Man kann natürlich sein Leben auch im Schatten fristen, dann braucht man keinen ( oder man nimmt den natürlichen Schutz auf Zinkbasis – das ist aber nichts für mich )

Meine Freundin Franka hat mir ein tolles neues Produkt empfohlen, dass mich auch diesen Urlaub wieder überzeugt. LADIVAL SCHUTZ & BRÄUNE. Kein Sonnenbrand in Sicht, aber dafür eine schöne intensive Hautfarbe. Für das Gesicht nehme ich schon seit Jahren DAYLONG. Ich hatte mal fürchterlichen Ausschlag nach einem Sonnentag mit irgend einer parfümierten Sonnencreme. Nie wieder! Als Aftersun schwöre ich, auch schon ewig, auf Bepanthen …. Für mich die richtige Mischung aus Fett & Feuchtigkeit, schnell einziehend und pflegend mit Panthenol. 

Meine Lieblings-Tagescreme für den Sommer ist die Dr. Hauschka Quitte. Die zieht schnell ein, ist frisch und klebt nicht.

Das absolut beste Produkt für den Abend & nach ein paar Stunden in der Sonne ist die Kokoscreme von rms beauty. Die Quitte & die Kokoscreme kaufe ich online bei greenglam http://www.greenglam.de/RMS-beauty-Raw-coconut-Cream-pure-Kokoscreme-70g

Die Kokoscreme ist übrigens auch eine Empfehlung meiner Freundin Franka. Kokos wird ja seit einiger Zeit in allen Bereichen gehyped und ist absolut universell einsetzbar, egal ob man trockene Haut, Mischhaut oder fettige Haut hat. Sie wirkt selbst als Anti Aging Produkt hervorragend. Ich mag die Kokoscreme so sehr weil sie:

– harmonisierend wirkt und hydratisiert

– die Haut geschmeidig macht, aber nicht glänzend

– sich auf sonnenverwöhnter Haut auch kühlend bemerkbar macht

Probiert meine Tipps mal aus! So kommt Ihr ohne viel Gepäck durch den nächsten Sommer!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s